portraits

Ein fotografisches Portrait ist der Versuch, einem Betrachter die fotografierte Person nahe zu bringen, ihn zu berühren.
"Wer bist du?" lautet die Frage hinter dem Blick. Aber kann eine Fotografie diese Erwartung erfüllen, oder bildet Fotografie immer nur Äußerlichkeit ab, dringt nicht ein, 
bleibt draußen, objektiv?
Je länger und je intensiver ich mich mit Portraits beschäftige, desto sicherer werde ich, 
daß Fotografie die Hülle behutsam sprengen kann.
Aber sie sollte immer wohlwollend und nie entlarvend sein.
Fotografie auf Augenhöhe.
Ich glaube an die Magie des Augenblicks.

architektur


musikerbilder

Können Bilder von Musikern etwas über die Musik der Abgebildeten vermitteln?
Wohl eher nicht, aber sie können den Charakter der Musiker bildnerisch darstellen
(von einfangen will ich nicht reden) 
und Musik zu machen bedeutet immer, 
sich kreativ in einem Grenzbereich 
menschlichen Daseins zu bewegen. 

freiearbeiten

Hier werde ich in loser Reihenfolge einzelne Bilder und auch Serien zeigen,
die mir beim Durchstöbern meiner Festplatten wiederholt ins Auge fallen.